März 10

0 comments

Mehrere Comic-Originalseiten


Comic-Seminar Erlangen

By Michael Wittmann

März 10, 2010

Manga-Figur, Geschichte erzählen


Gerade habe ich Paul Derouets Ankündigung des 25. Comic-Seminars in Erlangen erhalten. Ich erinnere mich gut, wie ich 1988 am 3. Comic-Seminar teilgenommen habe. Damals waren Chris Scheuer und Gerald Gorridge die Trainer (und Paul selbst natürlich auch). Dieses Jahr sind es Uli Oesterle und Markus Huber. Das Comic-Seminar bietet die Möglichkeit, mit anderen Zeichnern aus dem deutschsprachigen Raum eine Woche lang auf hohem Niveau an seinen Fähigkeiten als Comiczeichner zu arbeiten. Hier ist Pauls Ankündigung:
Hallo liebe Zeichner, Kollegen und Freunde,

Ihr kennt wohl inzwischen diese Ankündigung, sie kommt zum 25. Mal.

1986 fand das erste Comic-Seminar statt, das eigentlich einmalig bleiben sollte. Und ein Vierteljahrhundert später ist es immer noch da und macht immer noch so viel Spaß.

Wer daran teilnehmen möchte, hat bis zum 10. April Zeit, um sich zu bewerben.

Wer es unterstützen möchte, sollte in seinem Umfeld davon erzählen, diese Ankündigung weiter schicken oder sie auf seiner Homepage bekannt machen.

Alle Infos zu dem diesjährigen COMIC-SEMINAR ERLANGEN findet Ihr auf: www.comicseminar.de

Allen vielen Dank und herzliche Grüße

Paul Derouet

Contours · Paul Derouet
Ostfrieslandstraße 37
D-21129 Hamburg
Tel.: +49.(0)40.23809012
Mobil: +49.(0)1782843439
www.contours-art.de
www.comicseminar.de

Michael Wittmann

About the author

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page